In Erinnerung

R.I.P Mandi!

Am 13. März 2020 erreichte uns völlig unerwartet und für uns alle unfassbar die Nachricht, dass unser Freund und Zuchtwart Ludwig Lanzinger im Alter von nur 64 Jahren verstorben ist.

Mandi, wie er von allen genannt wurde, war ein Urgestein unserer Ortsgruppe und in der LG Bayern-Süd durch seine freundliche und hilfsbereite Art bei allen beliebt.

Er trat im Alter von 11 Jahren im Januar 1967 unserer OG bei und wurde 2019 für 50-jährige SV-Mitgliedschaft geehrt. In seiner 38-jährigen Vorstandschaftstätigkeit bekleidete er seit 1982 die Ämter des Ausbildungswartes, des 2. und 1. Vorsitzenden und ab 2012 das des Zuchtwarts. Unermüdlich und immer gut gelaunt, stand er in den ganzen Jahren dem Verein außerdem als Schutzdiensthelfer, Vereinswirt und für alle anfallenden Arbeiten in und rund um das Vereinsheim zur Verfügung. Egal um was es ging, Mandi kümmerte sich darum.

Mit ihm verlieren wir nicht nur einen langjährigen Vereinskollegen und Amtsträger, sondern vor Allem einen sehr guten Freund.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, vor Allem seiner Frau Inge, unserer 1. Vorsitzenden, und seinen Kindern Martin und Katrin.

Mandi, ohne dich wird unser Vereinsleben nie mehr so sein wie vorher. Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen.

Deine Freunde und Vereinskollegen der OG Ingolstadt-Mailing